OFFEN

Marine
Ein Wappen

Aus- und Fortbildungsportal

der Pilotumgebung LinkandLearn

Nextcloud – Öffentliche Links / Public Shares


18.03.2024

Im Rahmen der ersten Umsetzungsphase wurde bei öffentlichen Links die Passworteingabe als “erforderlich” eingeführt.
Das voreingestellte Ablaufdatum wurde unverändert übernommen und bleibt bei 7 Tagen. Anpassungen sind durch die Nutzer*Innen möglich.

In der zweiten Phase müssen vorhandene öffentliche Links OHNE Passwort entfernt werden und falls nötig neu erstellt werden.
Hierzu wird es eine Übergangsfrist geben, in der SIE im eigenen Bereich Ihre Links überprüfen und gegebenenfalls anpassen können.

Nach der Frist werden automatisiert die öffentlichen Links OHNE Passwort zum Stichtag auslaufen und somit nicht mehr vorhanden sein. Die Daten selbst bleiben natürlich erhalten, es wird lediglich der öffentliche Link entfernt. 

Übergangsfrist: bis 07.04.2024
Stichtag: 08.04.2024

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.